Tag der Jugend am 05.05.2016 in Großrosseln

sc-grossrosselnSG Warndt – SC Großrosseln I 0:2

 

150px-SV_Elversberg_Logo.svgSG Warndt – SpVgg Elversberg 1:3 (Tor: Julien Jochum)

 

sv-hermann-roechling-hoeheSG Warndt – SV Hermann-Röchling-Höhe 0:1

SG Warndt   E Jugend.

Ein Spielbericht von Sabine Hopp.

Die Auslosung meinte es leider nicht gut mit uns, trafen wir doch mit der SpVgg Elversberg, dem SC Großrosseln 1 und der Hermann-Röchling-Höhe auf drei Gegner, die eigentlich nicht unserer Kragenweite entsprachen. Wir stellten uns aber engagiert dieser diffizilen Aufgabe.

Man muss sich angesichts der Ergebnisse vor Augen halten, dass wir es mit Gegnern zu tun hatten, denen wir eigentlich nicht gewachsen waren, vergleichbar mit Begegnungen der Aktiven zwischen dem SVE und dem SC Großrosseln.

-Acht Minuten konnten wir in der Partie gegen die erste Mannschaft des SC das Unentschieden halten, konnten den ein oder anderen Nadelstich setzen, aber letztendlich waren wir der individuellen Qualität der Rossler trotz eigener Chancen unterlegen.

– Eine noch höhere Außenseiterrolle nahmen wir gegen die Mannschaft der SpVgg Elversberg ein. Trotzdem gingen wir in Führung, mussten aber der höheren individuellen Qualität der Nachwuchsmannschaft der im tags zuvor im Endspiel des Saarlandpokals unterlegenen Mannschaft knapp Tribut zollen. Ein großes Lob der Elversberger war uns dennoch gewiss.

– Letztendlich leisteten wir der SV Hermann-Röchling-Höhe, von denen leider einige Spieler – wir wir das ja auch aus eigener Erfahrung kennen – in der nächsten Saison den Verein wechseln werden – erbitterten Widerstand, mussten uns jedoch wieder knapp geschlagen geben.

Dennoch Jungs – Ihr seid das Verlieren nicht mehr so gewohnt – die Leistung war bravourös – das waren Teams, die einige Klassen höher spielten als wir ! Wir haben riesige Fortschritte zu verzeichnen – Kopf hoch !!!

Hier ein Appell an die Rossler Verantwortlichen: wenn Ihr wisst, dass unsere Jungs in der schwächeren Gruppe spielen, nehmt bitte auch mal darauf Rücksicht. Klar, wir lernen auch aus Partien gegen übermächtige Gegner, aber die Niedergeschlagenheit resultierend aus Niederlagen gegen Teams, gegen die man von vornherein keine Chance hat, könnte man durch eine ausgewogenere Spielplanung diesem Umstand Rechnung tragen. Eine Gruppe mit Wehrden, Bous und uns wäre vielleicht für alle Beteiligten sinnvoller gewesen…

Trotz dreier Niederlagen ein schöne und lehrreiche Veranstaltung für unsere Jungs – wir stehen immer gerne zur Verfügung für Vergleiche gegen unsere Jungs … Sehr gerne !!!

Spieler: Julian Hass, Julien Jochum, Raphael Klein, Emanuel Hopp, Maurice Michels, Sinan Major, Jonas Noack, Raphael Klein


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert