Gelungene Weihnachtsfeier der D-Jugend

Ein Bericht von Eric Hopp

Kein Pflichtspieltermin, kein Turnier – also Zeit um auszuspannen, um Geschenke für die Liebsten zu besorgen, um den ersten Sieg es Effzeh zu genießen, um dem Weihnachtskonzert des SVE in der Turnhalle beizuwohnen, oder aber um im Kreis der Freunde Weihnachten zu feiern.

Im Clubheim zu Emmersweiler trafen wir uns also an unserem spielfreien Wochenende bei Spaghetti Bolognese, um zusammen mit Eltern, Geschwistern, Kameraden und Trainerteam auch mal andere Themen abseits des Fußballerischen zu besprechen – damit vielleicht auch der Anhang der Spieler der SG und des FSV Lauterbach sich einmal näher kennenlernen können. Wobei: abseits des Fußballerischen stimmt nicht ganz, denn Jannik hatte sich ein Fußballquiz ausgedacht, mit 33 teilweise wirklich anspruchsvollen Fragen (wie heißt das Maskottchen von Eintracht Frankfurt? Gegen wen schoss Bastian Schweinsteiger sein letztes Länderspieltor?), das letztendlich einen verdienten Sieger fand , knapp vor dem Team Google 😉 Schließlich wurden die Kinder und Trainer noch beschenkt – mit einem Kapuzenpulli, das die Farben der SG Warndt und des FSV Lauterbach vereint, damit die Mannschaft zukünftig in einem einheitlichen Outfit zu den Spielen erscheinen kann. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die beteiligten Vereine der SG Warndt und des FSV Lauterbach für die Zuschüsse, ebenso an den Förderkreis Emmersweiler, der uns durch eine großzügige Spende unterstützte und den SVE, der zusätzlich Getränkegutscheine springen ließ, an die Trainer, die eine weitere Überraschung aus dem Hut bzw. einer Kiste zauberten und das ganze Jahr über großen Einsatz auch über das Training hinaus zeigen, und natürlich an die Eltern, ohne deren Unterstützung der Spielbetrieb auch nicht gewährleistet werden könnte.

Die D-Jugend wünscht allen frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr !


 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.