SF Köllerbach II – SV Emmersweiler 1:3 (0:1)

Bezirksliga Saarbrücken –
14. Spieltag, Sonntag 05. November 2017

Ein Spielbericht von Marcel Keller

Die Spieltage vergehen, aber die Personalsorgen bleiben. Trainer Graesel muss jeden Sonntag 4 Stammspieler ersetzen und das ist bei unserem dünnen Kader zu viel. Sein Gegenüber Notarrigo hatte nach eigenen Angaben alle Mann an Bord und entsprechend forsch begannen sie die Begegnung. Wir standen aber kompakt und hatten nach vorne die besseren Möglichkeiten, die vorerst ungenutzt blieben. Wie so oft in letzter Zeit bringen wir uns aus einer spielerischen Überlegenheit durch fehlende Konzentration in Schwulitäten. So musste Ben Hachime in höchster Not vor dem Strafraum klären und handelte sich für sein Foul die gelbe Karte ein. Die Heimelf reklamierte hier Rot, aber Trainer A. Graesel, der diesmal in der Innenverteidigung gebraucht wurde, hätte noch eingreifen können. In der 30. Minute setzte sich Ken D´Angelantonio rechts durch , bediente sein Cousin Yann D´Angelantonio und sein Schuss sprang vom Innenpfosten über die Linie. Zu diesem Zeitpunkt aufgrund der besseren Chancen die verdiente Führung.
Das Pausengetränk bekam unserer Mannschaft gar nicht, denn man hatte der erwartete Sturmlauf des Gegners nichts entgegen zu setzen. Wir gewannen keine Zweikämpfen mehr und vorne konnten sich die Stürmer nicht mehr durchsetzen. So war es nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fiel nach einer vermeidbaren Standardsituation. Die Hereingabe von M. Friedrich flog an Freund und Feind vorbei ins Tor. Wenige Minuten später flog Y. D´Angelantonio wegen einem Frustfoul an der Mittellinie zu Recht vom Platz. Dümmer geht es nicht, denn er schadete seinen Kameraden und wird mindestens im nächsten Spiel fehlen. Das war das Startsignal
für die Hausherren alles nach vorne zu werfen, um die Entscheidung herbei zu führen. Das war aber auch das Signal für unsere Mannschaft sich zu sammeln und wieder energischer um jeden Ball zu kämpfen. Wir zogen uns zurück und starteten aus einer kompakten Abwehr unsere Konter . Prädestiniert dafür ist Ken D´Angelantonio, der bei einem langen Ball ab der Mittellinie startete und an dem anstürmenden Torwart vorbei ins leere Tor schob. Es waren 80 Minuten gespielt und fünf Minuten später schloss N. Drissi zum glücklichen 1:3 ab. Große Freude auf der einen, Frust pur auf der anderen Seite. Kompliment an unsere Mannschaft für die gezeigte Moral.

Aufstellung:
A. Szkatulski, K. Challoum, B.A. Hachime, L. Blochet, A. Graesel, S. Lamparski, K. D´Angelantonio, L. Cantaro, Y. Bund, N. Drissi , Y. D´Angelantonio, F. Agat, L. Olexa, F. Santos,

Kreisliga A Saarbrücken

SF Köllerbach III – SV Emmersweiler II 3:0
Die Personalprobleme bei der Ersten schlagen sich auch bei der Zweiten nieder, zumal dann noch weiteren
Absagen dazu kommen. Dennoch konnten wir noch einmal vollständig auflaufen und auch ein gute Leistung abrufen. In der ersten Halbzeit war es eine Begegnung auf Augenhöhe, leider kassierten wir in der 44.Minute das 1:0. Zuvor hatten wir 2 Großchancen, die aber nicht genutzt wurden. Nach der Pause mussten wir die spielerische Überlegenheit der Hausherren anerkennen und 2 weitere Gegentreffer hinnehmen.
Aufstellung :
C. Brastenhoffer, A. Schmitt, G. Marteau, I. Cherkaoui, F. Santos, T. Hoarau, J. Aveaux, M. Bouchra, J. Specht, , Y. Benzaid, L. Weber, S. Eisenbarth, N. Battaglia, M. König
Vorschau:
Am kommenden Sonntag erwarten wir mit der Ersten den Tabellenzweiten SC Friedrichsthal II und die

Zweite tritt gegen die Mannschaft von Bischmisheim III an. Für beiden Mannschaften ein schweres Spiel.

Anstoßzeiten: 12.45 h und 14.30 Uhr.


 

Dieser Beitrag wurde unter Aktive, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.